Tuesday, October 8, 2013

keine Fotos vom Wochenende, dabei war es mit gleich zwei Abenden Party ein ganz bewegtes ... einmal eine Abschiedsparty von einer TKD Frau, die nach München geht (sehr schade) und  einmal eine Wohnungseinweihungsparty einer anderen TKD Frau und ihrem Freund ... Nette Leute gesprochen, etwas zuviel (leckeren) Crémant getrunken.  Der grosse Unterschied zwischen den zwei Partys war das Durchschnittsalter der Gäste ... und ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile mit Leute, die viel jünger sind als ich, nicht mehr so wohl fühle und mir der Geprächsstoff schnell aus geht .... egal wie nett und interessant die Leute sind. Lebenserfahrung lässt sich wohl doch nur in Jahren messen. Meistens. (im Rückschluss würde das auch bedeuten, dass ich, für Menschen die älter sind, auch ziemlich langweilig bin ... ;-))

Gestern meine Wahlunterlagen aus Luxembourg bekommen. Komisch, dass ich in einem Land wählen darf mit dem ich nur noch marginal etwas zu tun habe (und wo ich auch nicht wirklich weiss wen oder was ich wählen soll) und in dem Land in dem ich seit über 10 Jahren wohne und arbeite (und Steuern zahle) darf ich nicht wählen. Irgendwie ist da was schief.

In my studio i realised suddenly that falling back on old tricks is not working anymore. which is on one hand an alarming thought, on the other hand a huge relief.

And yesterday i realised that trusting that things can be alright if i leave them to take their natural course is sometimes an option. that at least in some areas of my life things might go exactly the way they are meant to be ... even if that is sometimes very different from what i am used to. and slower then my impatient non-trusting mind would like them to be. ;-)
i am curious how this will develop ...



my computer is full of pictures that i will never print because they are not good enough ... i´ll just use them now and then to illustrate a blog entry. these two are from the same day some time last year november.



No comments: